geboren 1979 in Münster
römisch-katholisch
verheiratet, 4 Kinder

 

Seit Juli 2014 unterstütze ich das Team der Praxis und freue mich, Ihnen als Patient mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Nach meinem Abitur habe ich in meiner Heimatstadt Münster das Medizinstudium begonnen und dort parallel als studentische Hilfskraft in der Klinik für Strahlentherapie gearbeitet und im Rahmen meiner Promotion geforscht. 
Noch während des Studiums bin ich meinem Mann nach Leipzig gefolgt, habe dort das Studium abgeschlossen und war danach als Assistenzärztin in der Frauenklinik des Universitätsklinikums tätig. Bei Prof. Dr. Dr. Höckel sammelte ich erste Erfahrungen in der gynäkologischen Onkologie.

Ab 2008 arbeitete ich an der Universitätsfrauenklinik Düsseldorf. Hier habe ich mich insbesondere mit der Onkologie beschäftigt und als verantwortliche Ärztin zwei Jahre die gynäkologische Abteilung des Interdisziplinären Ambulanten Chemotherapiezentrums (IAC) betreut. Die Versorgung der Tumorpatienten hat mir gezeigt, wie vielfältig die medizinischen Möglichkeiten in diesem Bereich heute sind.

Von 2011 bis zu meiner Facharztprüfung im März 2014 war ich in der Gynäkologie und Geburtshilfe des Krankenhauses Neuwerk tätig und habe dort insbesondere meine Erfahrungen in der operativen Gynäkologie vertieft. 
Ich freue mich darauf, Sie kompetent zu begleiten und zu unterstützen!

 

Ausbildung und Studium

2014 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
2006 Promotion Klinik für Strahlentherapie, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Prof. Dr. Willich, Note "sehr gut"
2005 Approbation als Ärztin
2002 - 2005 Studium der Humanmedizin an der Universität Leipzig
1998 - 2002 Studium der Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1989 - 1998 Bischöfliches Gymnasium St. Mauritz, Münster, Abitur 1998

 

Klinische und wissenschaftliche Tätigkeiten

2011 - 2014 Assistenzärztin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. med. Ralf Dürselen, St. Augustinus Kliniken, Krankenhaus Neuwerk "Maria von den Aposteln"
2008 - 2011 Assistenzärztin, Frauenklinik, Interdisziplinäres Ambulantes Chemotherapiezentrum (IAC), Univ. Prof. Dr. Hans Georg Bender/ Univ. Prof. Dr. Wolfgang Janni, Universitätsklinikum Düsseldorf
2005 - 2007 Assistenzärztin, Frauenklinik, Univ. Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. Michael Höckel, Universitätsklinikum Leipzig